info@roemermuseum-remchingen.de

Gemeinnützige Spende statt Geschenke

Auf Einladung des Aufsichtsratsvorsitzenden der VR Bank Enz plus, Reinhard Engel, feierten Ende Juni rund 100 geladene Gäste, gemeinsam mit Jürgen Wankmüller dessen sechzigsten Geburtstag im Dachgeschoss der Bank in Wilferdingen. Unter den Gratulanten waren unter anderem auch der Präsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV), Dr. Roman Glaser, sowie Remchingens Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon. Beide hielten eine Laudatio für den Gastgeber. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Gitarrist Matthias Hautsch und Sängerin Ira Diehr.

Eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung bereitete dem Jubilar sein Vorstandskollege Martin Schöner. Speziell für diesen Anlass fand dieser sich mit den Bereichsleitern Erich Seeger und Michael Fäßler zusammen. Gemeinsam bildeten die drei Führungskräfte ein musikalisches VR Bank-Trio. Martin Schöner an der Gitarre, IT-Chef Erich Seeger am Saxophon und Treasury- und Wertpapierspezialist Michael Fäßler am Cajón boten den Police-Song „Every breath you take“ und den Eagles-Klassiker „Hotel California“ dar. Jürgen Wankmüller freute sich sehr über dieses persönliche Geschenk ganz nach seinem musikalischen Geschmack.

Auf materielle Geschenke verzichtete der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Enz plus bewusst und hatte stattdessen um Spenden an das Römermuseum Remchingen gebeten. Die Gratulanten spendeten insgesamt 1.780 Euro. Dieser Tage konnte Wankmüller den Betrag offiziell an Museumsleiter Jeff Klotz übergeben. Klotz bedankte sich für die Gelder zu Gunsten des Museums, das ehrenamtlich vom gemeinnützigen Heimatverein Remchingen betrieben wird.

Jürgen Wankmüller (rechts), der Vorstandsvorsitzender der VR Bank Enz plus, überreichte 1.780 Euro, die anlässlich seines 60. Geburtstages gespendet wurden, an den Leiter des Römermuseums Remchingen, Jeff Klotz (links)